Pressemitteilungen Frühlingsfest im NABU-Zentrum »Im Stadtwald« am 26.03.2023

Ihr AnsprechpartnerVorstandsmitglied Förderverein Natur-und Erlebniszentrum Stadtwald e.V.

Olaf Kurzhals
E-Mail: ok@stadtwald-wittenberg.de

Die Natur erwacht wieder zum Leben, der Frühling naht! Zahlreiche Frühblüher sind bereits zu sehen und im NABU-Zentrum ist schon so einiges los! Kleine Lämmer erblicken das Licht der Welt und fröhliche Kinder toben auf dem Spielplatz, spazieren entlang der verschiedenen Wanderrouten im Stadtwald mit ihrer Familie oder besuchen im NABU-Zentrum „Im Stadtwald“ die Tiere.

Um den Frühling gemeinsam zu begrüßen, veranstaltet der gemeinnützige Förderverein des Natur-und Erlebniszentrums Stadtwald Wittenberg, in Kooperation mit dem NABU-Kreisverband Wittenberg, das seit vielen Jahren bekannte und beliebte Frühlingsfest für Groß und Klein!

Am 26. März wird von 11 Uhr bis 17 Uhr vieles geboten. Kinder können Frühlingshaftes basteln, sich schminken lassen, Nistkästen bauen, mit den Entdeckerrucksäcken den Stadtwald erkunden, an einem Waldbingo teilnehmen und beim Glücksrad drehen kleine Preise gewinnen. Die Lesefee Regina Eilemann lädt um 14.30 Uhr kleine und große Zuhörer ein, mit ihr auf dem Erzählpfad zu spazieren und die aktuelle Geschichte „Die blaue Maschine“ mit Texten und Bildern von Heike Ellermann zu lesen. Eine Übersetzung in die ukrainische Sprache ist in Kooperation mit der Sekundarschule Rosa Luxemburg und dem Nachbarschaftstreff Wittenberg West geplant. Der Naturpark Fläming und die Aktionsgruppe „Naturnahes Gärtnern“ bieten eine Samentauschbörse und das Herstellen von Samenbomben an.

Verkaufsstände vor Ort mit liebevoll Selbstgenähtem, selbstgekochten Marmeladen, Honig und Selbstgeschnitzem runden das vielfältige Angebot ab.