Wanderwege 4. Kleiner Rundweg

Ihr Ansprechpartnerfür weitere Informationen


Weiterführende Informationen

Länge ca. 0,8 km • grüne Markierung

Dieser speziell für unsere Kleinsten ausgelegte Weg beginnt am Naturlehrpfad. Auf separaten Schildern können sich die Kinder von der Lesefee oder ihren Angehörigen tolle Geschichten vorlesen lassen. 

In Höhe der Hochspannungsleitung können sich Groß und Klein rechterhand am Trimmpfad ausprobieren. Es geht nun links herum auf einen Weg, der direkt zur »Sandmännchenhütte« führt. Sitzgelegenheiten bieten den Kindern eine gute Möglichkeit, sich weitere Märchen und Geschichten aus dort hinterlegten Büchern vorlesen zu lassen.

Vom Reinsdorfer Weg nochmals links ist auch schon wieder das NABU-Zentrum in Reichweite.

 


Unser Dank für die Unterstützung mit vielen tollen Bildern geht an den Fotografen David Ludley, Coswig

Schutzhütte im Stadtwald  •  David Ludley

Ausschilderung Naturlehrpfad  •  David Ludley

Lichtspiele im Stadtwald  •  David Ludley